faq2020

Oft sind es immer wieder ähnliche Fragen, die mich - meist per Mail - erreichen.
Deshalb habe ich jetzt diese Seite eingerichtet.
Vielleicht ist ja was dabei, was dir hilft...


Fragen zu Legasthenie und LRS

Was Interessenten alles so zu fragen wagen...
;-)

zum Wortbilder-Spiel,
dem etwas anderen Lernprogramm
 

Du willst etwas fragen, was hier nicht dabei ist?
Dann schreib mir bitte: Klick

Die Reihenfolge der Fragen ist rein zufällig:

Was ist mit Lesen üben?

Wie kann ich meinem Kind ganz schnell helfen? 
Es schreibt morgen ein Diktat..

Mein Kind hasst es, schreiben zu sollen...

Mein Kind macht schon eine andere Lerntherapie. Wenn wir gleichzeitig mit deinem Programm arbeiten, verwirrt sie das dann nicht?

Zu Anfang hat er das mit dem Schreiben eigentlich ganz gut hinbekommen und die Fehler fingen mit der Schreibschrift an zu explodieren. Meist auch wenn er unter Druck steht oder schnell fertig werden will.

Warum finde ich keine Erfahrungsberichte im Internet?

Warum merkt man das eigentlich erst so spät?
Warum erst jetzt?

Ist LRS/Legasthenie vererbbar?

Was meinst du zum Sil-ben-klat-schen?

Oder ist mein Kind einfach zu doof? 
Hat LRS mit mangelnder Intelligenz zu tun?

Warum hilft die Schule nicht?

Wie üben wir am besten?

Wie kann ich die Lehrkräfte auf meine Seite ziehen?

Wird mein Kind jemals ohne Fehler schreiben können?

Was habe ich in der Erziehung falsch gemacht?

Kann eine LRS auch andere Probleme mit sich bringen?

Wie sehr beeinflußt eine LRS denn Alltag meines Kindes?

Ist das wirklich LRS oder Legasthenie?
Oder hat mein Kind einfach nur keinen Bock?

Gilt die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie wirklich?

Hilft dein Programm auch bei Diskalkulie?

Wieso kann ich dich nicht erreichen?

Wenn du auf die Frage tippst, dann öffnet sich die Antwort. Aber das hast du schon herausgefunden, oder?

Falls du hier nicht weiter kommst, weil du eine ganz andere Frage hast, dann schreibe mir bitte. Mail an Thomas schreiben.
Du bekommst Antwort.
Ganz bestimmt.

Und wenn deine Frage für andere auch interessant ist, dann veröffentliche ich sie hier.